Die Erfolgsgeschichte der Firma beruht auf einem nicht eingelösten Kredit, denn 1905 stellte ein Rezept für ein botanisch gebrautes Ingwerbier die Bürgschaft für einen Kredit dar. Thomas Fentiman war nun im Besitz des alten Familienrezepts und nützte seine Chance! Mit einem Pferdefuhrwerk klapperte er Tür um Tür in England ab und verkaufte sein spezielles Getränk. Es erfreute sich großer Beliebtheit und der Rest ist Geschichte. Mittlerweile hat sich viel getan und die Fentimans Company ist auf den Haustürverkauf nicht mehr angewiesen – ganz im Gegenteil. Von hippen Läden, über angesagte Bars und Restaurants oder im Lebensmittelhandel – Fentimans findet überall großen Anklang mit der modernen Erscheinung, der geschmacklichen Vielfalt und derselben Leidenschaft für hervorragende Produkte, wie vor über 100 Jahren!
Fun Fact: Sollten Sie sich schon einmal gefragt haben, warum das Logo der Fentimans einen Hundekopf ziert, dann sind Sie hier genau richtig! Der Grund hieß „Fearless“ – die treue Hündin gewann 1933 und 1934 den Crufts-Preis für Gehorsamkeit und Herrchen Thomas war so stolz auf die Leistung seiner Hundedame, dass er das Gesicht auf sämtliche Flaschen und Fabriken drucken ließ. Bis heute bewacht „Fearless“ also jede Fentimans Flasche – diese einzigartige Liebe zwischen Tier und Mensch ist somit Teil einer sensationellen Erfolgsgeschichte!