Wie bestellen?

1. Ihr Kundenkonto – Mein Vinorama

Um Ihr Kundenkonto „Mein Vinorama“ aufzurufen, müssen Sie sich anmelden. Sind Sie noch kein Kunde von Vinorama, können Sie sich hierzu registrieren. Angemeldete Kunden können nach Eingabe ihrer Zugangsdaten auf „Mein Vinorama“ zugreifen.

1.1. Registrierung und Anmeldung

- Wie kann ich mich registrieren?

Rechts oben auf der Homepage befindet sich unter „Mein Vinorama“ der Button „Konto eröffnen“. Sie werden aufgefordert, Ihre persönlichen Kundendaten wie Name und Adresse anzugeben. Diese werden wir selbstverständlich nur intern verwenden und nicht an Dritte weitergeben. Rote Felder sind Pflichtfelder und dürfen nicht leer bleiben.

- Ich bin bereits registrierter Online-Kunde. Wo kann ich mich anmelden?

Wenn Sie auf „Mein Vinorama“ klicken, gelangen Sie automatisch zur Anmelde-Seite.

- Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie nur Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei der Anmeldung auf die Schaltfläche „Passwort vergessen“ klicken. Es wird Ihnen dann ein E-Mail zugesendet, das einen Link enthält, mit dem Sie ein neues Passwort vergeben können.

Sollte sich auch Ihre E-Mail Adresse geändert haben oder sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie uns während der Geschäftszeiten anrufen.

- Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Im Bereich „Mein Vinorama“ unter mein „Mein Konto“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren.

1.2. Datenschutz

- Werden meine persönlichen Daten weitergegeben?

Nein, selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten von uns streng vertraulich behandelt. Sie werden ausschließlich intern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Näheres hierzu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

1.3. Funktionen

- Wie melde ich mich ab?

Den Button für die Abmeldung finden Sie unter „Mein Vinorama“ (letzter Punkt).

- Bestellhistorie

Hier haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihrer aktuellen Bestellung einzusehen und zu verfolgen, ob diese unser Haus bereits verlassen hat.

Darüber hinaus werden Ihnen alle früheren Bestellungen angezeigt. Weine, die noch immer verfügbar sind, können Sie hier direkt nachbestellen.

- Wie funktioniert die Merkliste?

Artikel, die Sie auf Ihre Merkliste gesetzt haben, können Sie jederzeit unter „Mein Merkzettel“ abrufen. Hier können Sie auch Artikel von der Merkliste löschen.

- Meine Bewertungen

Im Bereich „Meine Bewertungen“ finden Sie eine Aufstellung aller von Ihnen bewerteten Weine mit den Notizen, die Sie sich gemacht haben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, verfügbare Weine direkt hier nachzubestellen.

2. Bestellung

- Wie funktioniert der Shop?

Im Shop können Sie zwischen verschiedenen Menüpunkten wählen: Wein, Biere, Spirituosen, Aktionen und mehr.

In der jeweiligen Kategorie haben Sie dann die Möglichkeit, nach weiteren Kriterien zu wählen und zu filtern. Eine Besonderheit ist die „Verfeinerte Suche“ auf der linken Seite. Hier können Sie die Ergebnisliste, die Sie nach der Schnellsuche (oben links) oder einer Menüauswahl angezeigt bekommen, nach den gewünschten Kriterien reduzieren und so übersichtlicher machen.

- Wie läuft die Bestellung ab?

Nachdem Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie dort auf den Button „Zum Warenkorb“ klicken. Spätestens hier müssen Sie sich dann als Kunde anmelden bzw. registrieren. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse, die nicht Ihrer üblichen Lieferadresse entspricht, anzugeben und die Zahlungsart zu wählen. Nach abschließender Prüfung Ihrer Angaben und des Warenkorbes können Sie die Bestellung nun absenden.

Sollte ein bestellter Jahrgang einmal nicht mehr verfügbar sein, bieten wir Ihnen als Ersatz den aktuellen Jahrgang an. Sie haben in diesem Fall natürlich auch die Möglichkeit, von Ihrer Bestellung Abstand zu nehmen.

- Wie kann ich Artikel im Warenkorb ändern?

Während Ihres Einkaufs haben Sie stets die Möglichkeit, Ihren Warenkorb am Seitenrand einzusehen. Wenn Sie Artikel löschen oder Änderungen vornehmen wollen, klicken Sie auf „Zum Warenkorb“.

- Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Sollten Sie erst nachträglich merken, dass Sie an der Bestellung noch etwas verändern möchten, rufen Sie uns bitte so schnell wie möglich an. Sollte Ihr Auftrag allerdings schon bearbeitet worden sein, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.

- Kann ich eine Lieferadresse angeben, die von der Rechnungsadresse abweicht?

Selbstverständlich können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben. Im Laufe des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit dazu. Eine alternative Lieferadresse, die regelmäßig verwendet wird, kann in Ihren Stammdaten („Mein Vinorama“) hinterlegt werden.

- Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Im Zuge des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gutschein-Nummer einzugeben. Im Warenkorb ganz unten geben Sie Ihren Gutscheincode ein und klicken auf „Gutschein absenden" .

- Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeit des Artikels wird auf der Artikel-Detailseite angezeigt. Bei limitierten Artikeln behalten wir uns das Recht vor, die maximale Abgabe pro Kunde festzulegen.

3. Suche

Sie können für die Suche direkt einen oder mehrere Suchbegriffe (Weinname, Winzer, Weinbauregion, Rebsorte, Jahrgang) in das Suchfeld am oberen linken Seitenrand eingeben und auf die Lupe klicken.

4. Zustellung

- Versandkosten

Jede Bestellung ab einem Auftragswert von mindestens € 99,- inkl. MWSt wird österreichweit frachtfrei zugestellt. Für geringere Bestellmengen verrechnen wir einen Transportkostenanteil von € 6,90 (inkl. MWSt).

Lieferungen nach Deutschland werden ab einem Auftragswert von € 300,- (inkl. MWSt) frachtrei zugestellt. Für Minderbestellmengen verrechnen wir einen Transportkostenanteil von € 9,90 (inkl. MWSt).

- Versandarten

Der Versand unserer Waren erfolgt mit der Österreichischen Post AG bzw. Postpartnern.

5. Bezahlung

- Zahlungsarten

o        Überweisung auf Konto nach Rechnung bei Lieferung

o        Kreditkarten: Visa, MasterCard

o        SEPA Lastschrifteinzug

o        Vorauskasse (Kreditkarte bzw. Überweisung vor Lieferung) für Neukunden bei Bestellwert über € 700,- oder außerhalb Österreichs

- Lieferzeit

Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend von uns bearbeitet. Zustellung in Österreich erfolgt nach Übergabe an die Post in der Regel innerhalb von 24 h, in Deutschland innerhalb von 48 h.

6. Angebote

- Wie funktioniert das Wein-Abo?

Mit dem Degustations-Abo erhalten Sie 5-6x jährlich 3 verschiedene Weine zur Verkostung. Jedes Paket beinhaltet 3x2 Weine aus einer Region oder einem Land, die Sie zum Vorzugspreis erhalten. Dazu erhalten Sie mit jeder Sendung ausführliche Informationen zu den Weinen und ein farbig gestaltetes Sammelblatt. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.

- Was ist die Golden Vinorama Card?

Mit der Golden Vinorama Card sichern Sie sich 3% Bonus auf jeden Einkauf, ausgenommen Subskriptionskäufe. Der gesammelte Bonus der vergangenen 12 Monate wird Ihnen ajährlich im Mai  gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt ab einem Bonuswert von € 5,-. Die Lieferungen erfolgen ab € 59 inkl. MwSt. versandkostenfrei innerhalb Österreichs (in Deutschland ab € 159,-) und Sie erhalten viele attraktive Angebote und Ermäßigungen bei Vinorama-Veranstaltungen (u.a. Vinoptikum, Donauriedenfahrt, Classic Event).

7. Informationen und Service

- Wo finde ich Erklärungen zu Fachbegriffen?

Im Bereich „Rund um den Wein“, den Sie bei Klick auf eine Kategorie auf der linken Seite finden, stellen wir Ihnen Informationen aller Art zur Verfügung. Sie können im Glossar nach Stichworten suchen, sich über Rebsorten oder unsere Winzer informieren.

- Was bedeuten die Symbole?

Aktion:
Besagt, dass der Preis vorübergehend für einen bestimmten Zeitraum und zum jetzigen Zeitpunkt reduziert ist.

Bio:

Besagt, dass der Wein bzw. das Weingut nach einem der gesetzlich zugelassen Bio-Verbände zertifiziert ist.

Bewertungsplakette:
Besagt, dass der Jahrgang eines Weins von einem renommierten Weinjournalisten, Weinmagazin oder Weinwettbewerb mit dieser Punkteanzahl bewertet wurde.

- Wie kann ich den Newsletter abonnieren/abbestellen?

Rechts in der grauen Leiste auf der Website befindet sich das Icon eines Papierfliegers. Mit Klick auf dieses Symbol können Sie den Newsletter abonnieren .

Als angemeldeter Kunde können Sie den Newsletter auch im Bereich „Mein Konto“ abonnieren oder ihn abbestellen.

- Rückgabegarantie

Sollte Ihnen wider Erwarten ein Wein nicht zusagen und Sie mit der Qualität nicht zufrieden sein, so garantieren wir Ihnen die Rücknahme jeder nicht angebrochenen Flasche innerhalb eines Jahres nach Lieferung. Bei Korkfehlern nehmen wir auch angebrochene Flaschen zurück.

- Unsere Kontaktdaten

VINORAMA Weinversandgesellschaft m.b.H.
Wörgler Boden 13-15
A - 6300 Wörgl

Tel.: 05332/785578
Fax: 05332/785588
E-Mail: vino@vinorama.at


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